Freitag, 7. März 2008

Flasche leer? Nicht bei Maldini!


Na also. Es geht doch. Fußballer Paolo Maldini kann es nicht sein lassen und hängt noch eine Saison beim AC Mailand dran. Richtig so! Was wird er sich auch in den Laken gewälzt haben, nachdem sein Klub sich so bitter aus der Champions League verabschiedet hat. Kein Auge hat der 39-Jährige wahrscheinlich mehr zugemacht. "Jetzt gehen. Nein. Ich bin Italiener. Ehre." Glückwunsch zu dieser Entscheidung müsste da einhellig von den Fußball-Fans weltweit erklingen.
Doch wo gibt es das heute noch - 23 Jahre hat Paolo einem Verein die Treue gehalten. Hallo Rafael van der Vaart? Hallo Ailton? Hallo Miroslav Klose? Heute noch nach dem Tor das Wappen des aktuellen Vereins auf dem Trikot küssen, morgen schon mit dem neuen Manager in einer Wäschekammer des nächst gelegen Flughafens zu ersten Vertragsverhandlungen treffen. Natürlich sollte dabei die Handgeldklausel (Poldi: "Aber nix unter 20 Milionen!") nicht fehlen. Söldner. Ein Fall für die sportliche Fremdenlegion. Und Tschüß.
Schön das es da noch die Maldinis gibt. Hoffentlich bleibt es jetzt auch beim Rücktritt vom Rücktritt. Sonst macht Milan ja eventuell noch ein Handgeld locker? 20 Milionen?

der.rundschauer

Keine Kommentare: